Das Weihnachtsspiel von gutefrage.net

weihnachtsspiel gutefrage.netHallo, liebe Weihnachtsfreaks und Strategen,

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten.

Die letzten (oder ersten?!) Weihnachtsgeschenke werden gekauft, der Einzelhandel reibt sich die Hände und Onlineshops haben Hochkonjunktur.

Aber auch Online-Communities geizen nicht mit Aktionen, Gewinnspielen und anderen Möglichkeiten, ihre User bei Laune zu halten.

So auch gutefrage.net: Vor einigen Tagen ist ein sehr schönes Weihnachtsspiel online gegangen.

Ich stelle das Weihnachtsspiel von gutefrage.net vor.

Über den Link http://www.gutefrage.net/aktion/weihnachtsspiel gelangt man zum Weihnachtsspiel.

Das Prinzip des Weihnachtsspiels ist simpel, aber süchtigmachend: Mit der Maus schiebt man drei oder mehr gleiche Weihnachtssymbole zu einer Gruppe zusammen.

Dabei ist egal, ob die Symbole waagrecht, senkrecht oder eben einfach in einer Gruppe angeordnet sind.

Sobald drei oder mehr gleiche Symbole zusammenkommen, lösen sie sich auf und man erhält Punkte. Es gilt: Je mehr Symbole sich gleichzeitig auflösen, desto mehr Punkte bekommt man.

Fazit aus meiner Sicht: Ein toller Spielspaß für zwischendurch! Die Grafik ist nett gemacht, die Effekte passen, die Symbole sind putzig und weihnachtlich gestaltet. Und ja, „GF“ für gutefrage.net kommt auch des öfteren vor. 🙂

Ein bisschen Branding muss halt doch dabei sein – es wirkt aber nicht aufdringlich.

Ein vorweihnachtlicher Fall von FINDE ICH GUT!